Was bewirken Fruchtsäuren?
Fruchtsäure ist eine große Wohltäterin der Haut. Sie hilft ihr bei der Abschuppung der Hautzellen und läßt die Hautoberfläche feiner, glatter und jugendlicher wirken. Sie ist also eine ganz tolle Anti-Aging-Maßnahme, die übrigens bereits seit Jahrhunderten bekannt ist!
Unsere Haut besteht aus Unter-, Leder- und Oberhaut. In der Oberhaut bilden sich alle 28 Tage neue Zellen, die zur Hornschicht wandern und dabei langsam absterben.
Fruchtsäuren können bewirken, dass diese verhornten Zellen schneller abgestoßen werden. Sie können feine Linien und Fältchen reduzieren und bei fettiger Haut ausgleichend wirken. Altersflecken können aufgehellt, Sonnenfältchen verringert und die Zellteilung angeregt werden. Das Hautbild kann so geschmeidiger und elastischer werden.
Wir arbeiten mit hochwertigen, durch Dermatalogen entwickelten 30%-igen Fruchtsäurepeelings der Firma Aesthetico sowie mit 10 bis 50%-igen Fruchtsäureessenzen der Firma BDR (beauty defect repair).


Behandlungskonzepte mit Fruchtsäuren
- Mischhaut / seborrhoische Haut / Akne
- Trockene Haut
- Empfindliche Haut / Couperose / Rosacea
- Anti-Aging / Reife Haut / Fältchen
- Hyperpigmentierungen / Pigmentflecke
Die ersten Ergebnisse / positiven Auswirkungen zeigen sich schon nach der ersten Behandlung. Probieren Sie es einfach aus – und Sie werden sehen, zu welch erstaunlichen Wirkungen Fruchtsäuren in der Lage sind!
Jede Behandlung besteht aus einer Tiefreinigung (Pre-Peel), einem Fruchtsäurepeeling mit anschließender Neutralisation, ggf. einer Impulsmassage mit speziellen Seren, einer Maske (auf Wunsch) und einer beruhigenden Pflege danach.
Als Vorbereitungsmaßnahme gibt es bei uns spezielle Produkte von Aesthetico, die auf den jeweiligen Hautzustand abgestimmt sind und begleitend zum Behandlungskurs zu Hause benutzt werden.
Preise Fruchtsäure-Peeling
Fruchtsäure-Peeling für Gesicht
Minutenpreis für alle Behandlungsregionen außer Intimbereich. Mindestdauer: 20 Minuten.
Minutenpreis für alle Behandlungsregionen außer Intimbereich. Mindestdauer: 20 Minuten.
Keine Regel ohne Ausnahme:
Wenn eine Kundin sehr unreine bzw. sehr verhornte Haut hat, kann die Reaktion stärker ausfallen. Bei schlimmer Akne kann es z.B. während der ersten Woche nach der Behandlung sogar zu leichter Krustenbildung an manchen Stellen kommen. Das ist völlig normal und sogar erwünscht. Die Haut stabilisiert sich, die Zellen werden erneuert und diese Überreaktion zeigt uns nur, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nach ein paar Behandlungen wird sich die Haut regenerieren und ganz normal reagieren.
Das heißt, sie kann sich nach einigen Tagen leicht schälen, wie nach einem leichten Sonnenbrand. Diesen Prozess kann man übrigens durch die Benutzung von feuchtigkeitsspendenden Cremes und Lotions unterstützen. Es ist nämlich sehr wichtig für die Haut, sie mit Feuchtigkeit zu versorgen, insbesondere nach intensiven kosmetischen Behandlungen. Und für die Nacht könnte man zu revitalisierenden Cremes greifen, um die Neubildung von Hautzellen zu unterstützen.